Georg Danzer

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Danzer

  • austropop
  • liedermacher
  • austrian
  • singer-songwriter
  • Austria
Georg Franz Danzer (* 7. Oktober 1946 in Wien; † 21. Juni 2007 in Asperhofen) war ein österreichischer Liedermacher und ein Pionier des Austropop – eine Zuordnung, der er selbst zeitlebens zu entgehen versuchte. Er hatte Erfolge als Solokünstler, anfänglich auch mit seiner Band The Madcaps und später in der Formation Austria 3 mit Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich.

Georg Danzer wurde als Sohn eines Beamten des Magistrates der Stadt Wien und einer Angestellten geboren. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Träumer (2006)
Von Scheibbs bis Nebraska (2005)
13 schmutzige Lieder (2001)
Atemzüge (1999)
Große Dinge (1995)
Kreise (1992)
Wieder in Wien (1990)
Narrenhaus (1978)
Danzer, Dean + Dracula (1975)
All I found
Best of Bayern und AlpenRock
Der Tschik
Der Tschik - Der Tätowierer und die Mondprinzessin
Direkt
Du mi a - Ein wenig Hoffnung
Echt Danzer!
Honigmond
Jetzt oder nie
Narrenhaus - Feine Leute
Notausgang
Rufzeichen
Weisse Pferde - Alles aus Gold
[non-album tracks]

Singles

 
Hupf' in Gatsch (1976)
 
Jö schau (1975)
 
Atemzüge