Tony Marshall

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • Schlager
  • Tony Marshall
  • deutsch
  • german
  • oldies
Tony Marshall (* 3. Februar 1938 als Herbert Anton Bloeth in Baden-Baden, bürgerlich Herbert Anton Hilger; † 16. Februar 2023 ebenda) war ein deutscher Schlagersänger. Der ausgebildete Opernsänger wurde 1971 durch den Hit Schöne Maid bekannt und verkaufte in den folgenden Jahrzehnten rund 20 Millionen Tonträger. Seine zumeist fröhlichen Lieder brachten ihm den Spitznamen „Fröhlichmacher der Nation“ ein.

Im Jahr 1965 bestand er sein Staatsexamen als Opernsänger an der Karlsruher Musikhochschule. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Junge, die Welt ist schön (1999)
Senioren sind nur zu früh geboren
Winterträume

Singles

 
Schöne Maid / Aus lauter Liebe zu dir (1971)