Prefuse 73

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • electronic
  • Hip-Hop
  • idm
  • trip-hop
  • electronica
1976 im US-Bundesstaat Georgia als Guillermo Scott Herren geboren, seine Mutter ist irisch-kubanischer Abstammung und sein Vater Katalane, wächst er zunächst in Atlanta auf.

Später zieht es den Mann mit dem aufbrausenden Gemüt nach New York, um schließlich in das Heimatland seines Vaters, nach Barcelona überzusiedeln. Seine musikalische Karriere hat ihren Ausgangspunkt in der Schule, wo er in der Schulband spielt. Als erstes Instrument versucht er sich an der Geige, später kommen Gitarre und Schlagzeug hinzu. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Everything She Touched Turned Ampexian (2009)
Preparations (2007)
Preparations (bonus disc: Interregnums) (2007)
Security Screenings (2006)
Surrounded by Silence (2005)
One Word Extinguisher (2003)
Vocal Studies + Uprock Narratives (2001)

Singles

 
The Class of 73 Bells (2007)
 
HideYaFace (2005)