Avantasia

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • Power metal
  • symphonic metal
  • metal opera
  • metal
  • melodic metal
Avantasia ist das Soloprojekt des deutschen Power Metal-Sängers Tobias Sammet, der als Sänger der Band Edguy bekannt wurde. Sammet ist Sänger und Songschreiber des Projekts. Im Frühjahr 1999, während Edguys Theater of Salvation-Tournee, begann Tobias Sammet, seine Ideen für eine „Metal-Oper“, ein Konzeptalbum mit vielen Gastmusikern, aufzuschreiben. Nach der Tournee setzte er diesen Plan um und konnte dafür Metal-Größen wie die ehemaligen Helloween-Sänger Kai Hansen und Michael Kiske gewinnen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Metal Opera, Parts I & II: Gold Edition (disc 1) (2008)
The Metal Opera, Parts I & II: Gold Edition (disc 2) (2008)
The Scarecrow (2008)
The Metal Opera, Part II (2002)
The Metal Opera (2001)
A Paranormal Evening with the Moonflower Society
Ghostlights
Moonglow
The Mystery Of Time
The Wicked Symphony

Singles

 
Avantasia (2000)