Dave Davies

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • rock
  • 60s
  • classic rock
  • oldies
  • 70s
David Russell Gordon Davies (* 3. Februar 1947 in London, England) war Leadgitarrist und Mitgründer der englischen Rockband The Kinks. Er ist der jüngere Bruder des Kinks-Songschreibers Ray Davies, mit dem ihn eine Hassliebe verbindet, die teilweise in Songs und auf der Bühne ausgelebt wurde.

Legendär ist allerdings eine Bühnenschlägerei aus dem Jahre 1965 zwischen Dave Davies und Drummer Mick Avory in Cardiff/Wales, in dessen Folge sich Davies wegen Körperverletzung verantworten musste. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Fragile (2007)
Anthology - Unfinished Business (disc 1)
Anthology - Unfinished Business (disc 2)
Bug
Dave Davies / Glamour
I Will Be Me

Singles