Bernd Clüver

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • Schlager
  • Bernd Cluever
  • Deutsche Schlager
  • schlageroldies
  • deutsch
Bernd Clüver (* 10. April 1948 in Hildesheim - † 28. Juli 2011 in Palma) war ein deutscher Schlagersänger.

Nach seinem Abitur und der Bundeswehrzeit studierte er fünf Semester Rechtswissenschaft. Während seines Jurastudiums widmete er sich bereits der Musik. Seine Karriere als Sänger begann beim SWF-Talentschuppen auf der Funkausstellung 1971 in Berlin. Im September 1971 folgte ein Plattenvertrag beim Label Hansa. Im Mai 1972 trat er erstmals in der ZDF-Hitparade mit dem Titel Sie kommt wieder auf. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Der Junge mit der Mundharmonika (1994)
Das Fest Der Liebe
Engel in Blue Jeans
Wenn ich dich berühr' (disc 1)
Wenn ich dich berühr' (disc 2)

Singles