Judge Dread

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • ska
  • reggae
  • skinhead reggae
  • rocksteady
  • Skinhead
Alexander Minto Hughes (* 2. Mai 1945 in Kent, England; † 12. März 1998 in Canterbury), bekannt unter seinem Künstlername Judge Dread, war ein britischer Reggae- und Ska-Musiker.

Er war der erste weiße Musiker, der einen Reggae-Hit in Jamaika hatte und der erste weisse Musiker beim jamaikanischen Label Trojan Records. Um die Verkaufszahlen zu fördern wurde die Single Big Six ohne Foto veröffentlicht, da man keinem Weißen Reggae zugetraut hätte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Reggae & Ska (2003)
Rub-A-Dub (2003)
Bedtime Stories (2002)
Dreadmania (2001)
Working Class 'Ero (2001)
And Also Shall Ye Be Judged (1998)
Jamaica's Pride (1998)
The Early Years (1994)
King Of Rudeness Volume 1 (1989)
Last of the Skinheads (1976)
Big Ones
Judge Dread
King of Rudeness
Ska Fever
Ska'd for Life
Ska'd Forever
The Collection
The Legendary Judge Dread (disc 1)
The Legendary Judge Dread (disc 2)

Singles

 
Big Six (1972)