Benjamin Biolay

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • french
  • singer-songwriter
  • chanson francaise
  • chanson
  • francais
Benjamin Biolay [bɛ̃ʒaˈmɛ̃ bjɔˈlɛ] (* 20. Januar 1973 in Villefranche-sur-Saône) ist ein französischer Sänger und Schauspieler. Zusammen mit einigen anderen Interpreten, wie Dominique A oder Philippe Katerine, zählt er zu den bekanntesten Vertretern des Nouvelle Chanson.

Biolay hat eine klassische Ausbildung für Tuba und Violine am Konservatorium Lyon absolviert. Anfang der 1990er Jahre wandte er sich der Popmusik zu, wobei seine erste Band „Mateo Gallion“ wenig erfolgreich war. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

La Superbe (disc 1) (2009)
La Superbe (disc 2) (2009)
Trash yéyé (2007)
À l'origine (2005)
Clara et moi (2004)
Négatif (disc 1) (2003)
Négatif (disc 2) (2003)
Rose Kennedy (2001)
Best of
Vengeance

Singles