Frankie Laine

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • country
  • oldies
  • 50s
  • male vocalists
  • crooners
Frankie Laine (* 30. März 1913 in Chicago, Illinois als Francesco Paolo LoVecchio; † 6. Februar 2007 in San Diego) war ein US-amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler und einer der erfolgreichsten amerikanischen Sänger des 20. Jahrhunderts überhaupt..

Seine Karriere erstreckt sich über fast 70 Jahre; bis 1952 war er mit drei Nummer-Eins-Hits eher in den USA, danach in den 1950ern eher in Europa, vor allem in Großbritannien, erfolgreich: Von 1953 bis 1956 hatte er vier Nummer-Eins-Hits in den britischen Singles-Charts. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Voice of Your Choice (1956)
Country & Western
Country & Western-the Essential Collection Vol. 02
Country Hits Vol. 01
Country Hits Vol. 03
Country Hits [Riviere]
Country Hits [Riviere] Disc 1
Forever Gold
Frankie Laine
High Noon: 20 Greatest Hits
Mule Train

Singles

 
That Lucky Old Sun (1949)
 
Shine / We'll Be Together Again (1947)