Alborosie

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • reggae
  • dancehall
  • new roots
  • italian
  • seen live
Alborosie (* 1977 als Alberto d'Ascola in Marsala, Sizilien) ist ein Reggaemusiker und lebt in Kingston auf Jamaika.

Seine musikalische Karriere begann in der Band Reggae National Tickets. 2001 entschied sich Alborosie, eine Solo-Karriere zu starten. Er zog von Sizilien nach Jamaika, um den Wurzeln der Reggaemusik näher zu sein und um die Rastafarikultur kennenzulernen. Seine größten Hits sind "Kingston Town" und "Herbalist". Er hat bereits mit Künstlern wie Gentleman und Shakira zusammengearbeitet. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Escape From Babylon (2009)
Soul Pirate (2008)
2 Times Revolution
Unbreakable: Alborosie Meets the Wailers United

Singles

 
Call Up Jah (2007)
 
Kingston Town (2007)
 
Police (2007)
 
Rastafari Anthem (2007)
 
Waan the Ting (feat. Michael Rose) (2007)

Ähnliche Interpreten