Milton Nascimento

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • mpb
  • brazilian
  • brasil
  • brazil
  • world
Milton Nascimento (* 26. Oktober 1942 in Rio de Janeiro, Brasilien) ist ein zeitgenössischer Musiker (Songwriter), der als eine der prägendsten Persönlichkeiten der modernen brasilianischen Musik gilt.

Nascimento wuchs in Laranjeiras und Tijuca auf. Im Alter von wenigen Monaten wurde er von einem Ehepaar adoptiert, für das seine Mutter arbeitete. Die Pflegeeltern waren Josino Brito Campos, ein Bankangestellter, Mathematiklehrer und Elektrotechniker, und Lília Silva Campos, eine Musiklehrerin. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Courage (2005)
Crooner (1999)
Nascimento (1997)
Anima (1990)
A Barca Dos Amantes (1986)
Milagre dos peixes (1973)
Milagre dos peixes (remastered) (1973)
Clube da Esquina (feat. L?? Borges) (1972)
Milton (1970)
Milton Nascimento (1969)
Travessia (1967)
Caçador de mim
Amigo
Angelus
Clube da esquina 2 (disc 1)
Clube da esquina 2 (disc 2)
Geraes
Maria Maria
Miltons
Minas
O planeta blue na estrada do sol
Piet??
Txai
Ultimo Trem
Yauarete

Singles


Ähnliche Interpreten