Green Velvet

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • techno
  • House
  • electronic
  • electro
  • seen live
Curtis Jones (* 26. April 1968 in Chicago), bekannt als Green Velvet (in früheren Jahren auch Cajmere), ist ein DJ und Produzent in der elektronischen Musikszene.

Zunächst begann er unter dem Künstlernamen Grüner Samt seine DJ-Karriere, später verwendet er den Namen Green Velvet auch für seine Non-Vokal-Releases, die er ab Mitte der 90er herausbrachte. Sein Tracks bestehen häufig aus minimalen, pumpenden Beats in Verbindung mit langen, geschmähten Vocalsamples. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Walk in Love (2005)
Whatever (2001)
Green Velvet (2000)
Constant Chaos (1999)

Singles

 
Genedefekt (2002)
 
La la Land (2001)
 
Answering Machine / Land of the Lost (1997)
 
Flash (1995)
 
Irish Eyes