Funny van Dannen

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Funny_van_Dannen_2010_09_25_224.JPG

  • liedermacher
  • german
  • singer-songwriter
  • deutsch
  • seen live
Funny van Dannen (* 10. März 1958 in Tüddern (Gemeinde Selfkant), damals Niederlande; eigentlich Franz-Josef Hagmanns-Dajka) ist ein deutscher Liedermacher, Schriftsteller und Maler niederländischer Herkunft.

Leben

Funny van Dannen wurde als Sohn einer Niederländerin geboren. Seine Muttersprache ist limburgischer Dialekt. Er lernte Grafikdesign, übte diesen Beruf jedoch nie aus. Als Jugendlicher sammelte er erste musikalische Erfahrungen mit Liedern zur Gitarre im Südlimburgischen Dialekt und als Heino-Parodist zu Karneval. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Saharasand (2009)
Trotzdem Danke (2007)
Authentic Trip (2005)
Groooveman (2002)
Melody Star (2000)
Uruguay (1999)
Info3 (1997)
Basics (1996)
Clubsongs (1995)
come on (Live im Lido)
Fischsuppe
Geile Welt
Herzscheiße
Nebelmaschine
[non-album tracks]

Singles