Mötley Crüe

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6tley_Cr%C3%BCe

  • hard rock
  • heavy metal
  • hair metal
  • 80s
  • rock
Mötley Crüe (Verballhornung von englisch motley crew „zusammengewürfelter Haufen“ bzw. „kunterbunter Haufen“) war eine US-amerikanische Glam Metal-Band, die 1980 in Los Angeles gegründet wurde. Die Band bestand aus den Musikern Nikki Sixx, Mick Mars, Tommy Lee und Vince Neil. Sowohl Sänger Neil als auch Schlagzeuger Lee waren in den 1990er Jahren zeitweise durch andere Musiker ersetzt worden. Trotz vieler rechtlicher Streitigkeiten und privater Probleme bestand die Band bis 2015 in ihrer Originalbesetzung. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Dr. Feelgood Deluxe Edition (disc 2) (2009)
Saints of Los Angeles (2008)
New Tattoo (2000)
Shout at the Devil (1999)
Generation Swine (1997)
Quaternary (1995)
Mötley Crüe (1993)
Dr. Feelgood (1989)
Girls, Girls, Girls (1987)
Theatre of Pain (1985)
Too Fast for Love (1982)
New Tattoo (disc 1)
The Dirt Soundtrack

Singles

 
Glitter (1997)
 
Hooligan's Holiday (1993)
 
Hooligans Holiday (1993)
 
Primal Scream (1991)
 
Afraid
 
Misunderstood

Ähnliche Interpreten