Maxi Priest

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:MaxiPriestJan2011.jpg

  • reggae
  • pop
  • smooth reggae
  • lovers rock
  • rnb
Maxi Priest (* 10. Juni 1960 in Lewisham, London, Vereinigtes Königreich; eigentlich Max Alfred Elliott) ist ein britischer Reggae-Sänger und -Songwriter.

Die Familie von Priest emigrierte nach dem zweiten Weltkrieg von Jamaika nach London. Dort wurde Maxi Priest als zweitjüngstes von neun Kindern geboren. Seine Familie war in der Pfingstbewegung aktiv, Priest selbst konvertierte später zu den Rastafaris und nannte sich fortan Maxi Priest.

Priest arbeitete zunächst als Zimmermann, bevor er in der Reggae-Szene Londons Fuß fasste. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

2 the Max (2005)
Man With the Fun (1996)
Fe Real (1992)
Bonafide (1990)
Maxi (1987)
A Collection
Combination
Intentions

Singles

 
Peace Throughout the World
 
That Girl
 
Watching the World Go By