Jimmie Vaughan

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • blues
  • blues rock
  • rhythm and blues
  • texas
  • rock
Jimmie Vaughan (* 20. März 1951 in Dallas) ist ein bekannter Bluesrock-Gitarrist und -Sänger, der vor allem als Gründungsmitglied der Fabulous Thunderbirds und durch seine Arbeit mit seinem jüngeren Bruder Stevie Ray Vaughan als „Vaughan Brothers“ bekannt geworden ist.

Vaughan begann schon sehr früh Gitarre zu spielen. Als Teenager spielte er bei verschiedenen Garage-Rock-Bands, die allerdings erfolglos blieben. Im Alter von 19 Jahren verließ er seine Geburtsstadt und zog nach Austin, wo er in einigen Blues-Bands spielte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Strange Pleasure (1994)
Do You Get the Blues?
More Blues, Ballads & Favorites
Out There

Singles