Hans Söllner

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • reggae
  • german
  • liedermacher
  • singer-songwriter
  • seen live
Johann Michael Söllner (* 24. Dezember 1955 in Bad Reichenhall) ist ein bayerischer Liedermacher. Musikalisch bekannt ist er durch seine bissigen Lieder, die er allein mit der Gitarre und Mundharmonika vorträgt. Daneben spielt er auch „bayerischen Reggae“ mit seinen Bands. Söllner schreibt gesellschafts- und systemkritische Texte in bayerischem Dialekt und tritt für die Legalisierung von Marihuana ein. Der Sänger sah sich in Bayern wegen Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

241255 (disc 1) (2000)
241255 (disc 2) (2000)
Für Marianne und Ludwig (1998)
Grea, Göib, Roud (1995)
Endlich eine Arbeit (1994)
Hey Staat! (1989)
Fang ma do o wo ma neilich aufg'heat ham
Mei Zustand
Wos reimt se scho auf Nicki...
[non-album tracks]

Singles