Skream

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • dubstep
  • electronic
  • Grime
  • dub
  • bass
Skream (* 1. Juni 1986 in Bromley, London; bürgerlicher Name Oliver Jones) ist ein Dubstep-Produzent aus Croydon, London. Er gilt neben Benga und Hatcha als einer der Pioniere dieser Musikrichtung.

Als Teenager produzierte er seine Tracks zunächst auf einer Playstation, stieg dann aber bald auf Fruity Loops um.

Er arbeitete im Big Apple Record Store in Croydon, der als Schlüsselpunkt für die Entwicklung von Dubstep angesehen wird. Dort arbeiteten oder trafen sich viele heutige Dubstep-DJs und -Produzenten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Skream! (2006)
Skream! (disc 1) (2006)
Skream! (disc 2) (2006)
Skream! (disc 3) (2006)

Singles

 
Burning Up (2009)
 
The Shinein / Backwards (2009)
 
Tapped / Dutch Flowerz (2008)
 
Midnight Request Line / I (2005)

Ähnliche Interpreten