Ludovico Einaudi

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • piano
  • Classical
  • contemporary classical
  • instrumental
  • ambient
(23. November 1955 in Turin) ist ein italienischer Komponist und Pianist.

Ludovico Einaudi stammt aus einer einflussreichen italienischen Familie. Der Großvater Luigi Einaudi (1874-1961) war zweiter Staatspräsident Italiens nach dem Zweiten Weltkrieg, der zweite Großvater war Komponist und Dirigent. Sein Vater, der Turiner Verleger Giulio Einaudi, gründete 1933 ein angesehenes Verlagshaus, das zu den wichtigen Institutionen des literarischen Lebens im Lande gehört. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Nightbook (2009)
Divenire (2007)
Una mattina (2004)
I giorni (2002)
Eden Roc (1999)
Stanze (1997)
Le onde (1996)
Cinema
Elements
In A Time Lapse
Islands: Essential Einaudi
Seven Days Walking: Day 1
Time Out

Singles