Joe Henry

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Henry

  • singer-songwriter
  • folk
  • jazz
  • rock
  • alternative
Joe Henry (*1960) ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent.

Henry wurde in Charlotte, North Carolina, geboren, wuchs aber in der Nähe von Detroit auf. Hier lernte er auch Melanie Ciccone kennen, Madonnas Schwester, die er 1987 heiratete. 1985 zog er nach Brooklyn, New York, trat dort in kleinen Clubs auf und brachte 1986 sein Debüt Talk of Heaven heraus. Für A&M Records veröffentlichte er zwei Alben: Murder of Crows (1989) und Shuffletown (1990) Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Blood From Stars (2009)
Civilians (2007)
Tiny Voices (2003)
Scar (2001)
Fuse (1999)
Trampoline (1996)
Kindness of the World (1993)
Short Man's Room (1992)
Murder of Crows (1989)
Talk of Heaven (1986)
Fireman's Wedding
Shuffletown

Singles

 
Trampoline