Bob James

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • jazz
  • Smooth Jazz
  • Fusion
  • funk
  • jazz piano
Bob James (* 25. Dezember 1939) ist ein US-amerikanischer Keyboarder und Arrangeur. Er ist zweifach mit dem Grammy Award ausgezeichneter und war Anfang der 1970er Jahre ein Vertreter des Crossover-Jazz, später auch des Smooth Jazz.

Für viele Platten des CTI-Labels hat er geschmackvoll dynamische Arrangements für Bläser- und Streichersätze beigesteuert, aber auch z.B. für einige von Grover Washington Jr.s erfolgreichsten Produktionen. 1974 bis 1977 lieferte er 4 genre-definierende Platten unter eigenem Namen (betitelt One Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Urban Flamingo (2006)
Dancing on the Water (2001)
Joy Ride (1999)
H (1995)
Obsession (1986)
12 (1984)
Hands Down (1982)
Sign of the Times (1981)
Touchdown (1978)
Rameau (1977)
Three (1976)
Two (1975)
One (1974)
All Around the Town
BJ4
Grand Piano Canyon
Heads
Ivory Coast
Lucky Seven
Morning, Noon, & Night
Playin Hooky
Restless
The Genie: Themes & Variations From 'Taxi'
The Swan

Singles