Julee Cruise

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • dream pop
  • female vocalists
  • ethereal
  • Soundtrack
  • chillout
Julee Cruise (* 1. Dezember 1956 in Creston, Iowa, USA) ist eine US-amerikanische Sängerin.

Bekannt wurde sie durch die Zusammenarbeit mit David Lynch als Sängerin für einige Lieder in seinen Filmen. Aus urheberrechtlichen Gründen konnte Lynch 1986 in seinem Film Blue Velvet ein bestimmtes Lied nicht verwenden, weshalb er mit Angelo Badalamenti, der für die Melodie verantwortlich war, ein eigenes Lied (Mysteries of Love) komponierte. Die Sängerin Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Art of Being a Girl (2002)
The Voice of Love (1993)
Floating Into the Night (1989)
Rockin' Back Inside My Heart (1989)

Singles

 
Art of Being a Girl / Everybody Knows
 
Falling
 
Rockin' Back Inside My Heart
 
Summer Kisses, Winter Tears