John Waite

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • 80s
  • rock
  • soft rock
  • classic rock
  • pop
John Charles Waite (* 4. Juli 1955 in Lancaster) ist ein englischer Rocksänger, Bassist und Songschreiber. Sein größter Hit war Single Missing You (1984)

1976 war John Waite Leadsänger der britischen Band The Babys. Nach deren Trennung startete Waite seine Solokarriere mit dem 1982er Album Ignition. Das zweite Album, No Brakes, machte ihn international bekannt. Es enthielt den Hit 'Missing You', der es auf Platz 1 der US-Charts schaffte, aber auch in Europa in die Charts erreichte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Downtown: Journey of a Heart (2007)
The Hard Way (2004)
No Brakes (1984)
Figure in a Landscape
Ignition
Mask of Smiles
Rover's Return
When You Were Mine

Singles