Johnny Kidd & The Pirates

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • 60s
  • Rock and Roll
  • Garage Rock
  • rock
  • classic rock
Johnny Kidd & The Pirates war eine der erfolgreichsten englischen Rock'n'Roll-Bands der späten 50er / frühen 60er Jahre. Johnny Kidd, mit richtigem Namen Frederick Heath, war es, der praktisch den Prototyp der späteren "Heavy-Metal-Gitarren-Trios" entwickelte, sowohl vom Sound als auch vom Outfit her. Er trat stets in glänzendem schwarzen Leder auf und trug, ausschließlich wegen der Wirkung, eine schwarze Augenklappe über dem linken Auge. Im Grunde genommen war Johnny Kidd einer der wenigen originalen britischen Rock'n'Roll-Acts. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben


Singles

 
I'll Never Get Over You (1963)
 
A Shot of Rhythm and Blues / I Can Tell (1962)
 
Shakin' All Over / Yes Sir, That's My Baby (1960)
 
If You Were the Only Girl in the World / Feelin' (1959)
 
Please Don't Touch / Growl (1959)