Cerrone

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • Disco
  • House
  • 70s
  • dance
  • electronic
Der Disco Produzent Jean-Marc Cerrone, geboren 1952 in Paris, gehörte während der 70er und frühen 80er zu den einflussreichsten Künstlern der Disco Szene. Sein musikalischer Stil waren gekonnte Orchester Arrangements vermischt mit Disco Pop Grooves. Sein Debütalbum "Love in C Minor" kam 1976 heraus und war aufgrund eines 16 Minuten Tracks sehr erfolgreich. Das Nachfolgealbum "Cerrone's Paradise" erschien ein Jahr später und feierte ähnliche Erfolge. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Cerrone By Jamie Lewis (2009)
Human Nature (2002)
Cerrone by Bob Sinclar (disc 1) (2001)
Cerrone by Bob Sinclar (disc 2) (2001)
Dream (1995)
IX: Your Love Survived (1995)
Way In (1989)
Where Are You Now (1983)
VIII: Back Track (1982)
VI (1980)
VII: You Are the One (1980)
Angelina (1979)
Cerrone 3: Supernature (1978)
IV: The Golden Touch (1978)
Love In C Minor (1976)
Hysteria
IX

Singles

 
Love in C Minor (Remixes)
 
Supernature - The Danny Tenaglia remixes