Michael Martin Murphey

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • country
  • singer-songwriter
  • classic country
  • classic rock
  • folk
Michael Martin Murphey (* 13. März 1945 als Michael Murphey in Dallas, Texas) ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter.

Bereits in frühen Jahren entwickelte Michael eine Vorliebe für die Legenden und Geschichten des Westens. Er las Mark Twain und William Faulkner. Musikalisch wurde er von Bob Wills und Hank Williams sowie durch Woody Guthry beeinflusst. In seiner High School Zeit gründete er seine erste Band, die einen Mix aus Folk, Country und Rock spielte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Horse Legends (1997)
What's Forever For (1995)
Cowboy Songs III (1993)
Cowboy Christmas (1991)
Cowboy Songs (1989)
Land of Enchantment (1989)
River of Time (1988)
The Heart Never Lies (1983)
Blue Sky - Night Thunder (1975)
Cowboy Christmas III
Cowboy Songs Four
Tonight We Ride

Singles