Medina

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Medina_Aalborg_2009.jpg

  • pop
  • danish
  • dance
  • trance
  • electronic
Medina (* 30. November 1982 in Århus; eigentlich Andrea Fuentealba Valbak) ist eine dänische Sängerin.

Medina hat eine dänische Mutter und einen chilenischen Vater und wuchs in Århus auf. Mitte der 2000er wurde sie von dem Produzentenduo Providers entdeckt und bei ihrem Urban-Label Soulcamp unter Vertrag genommen. Dort erschien ihr Debütalbum Tæt på, das allerdings auf wenig Resonanz stieß.

Ihren ganz großen Durchbruch hatte sie 2008 mit dem Song Kun for mig (übersetzt „Nur für mich“). Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Velkommen Til Medina (2009)
Après Ski-Hits 2011
Ballermann Hits 2010
Bravo Hits 70
Bravo Hits Vol.71
Forever
Fullblod
Kontor House of House Volume 12
Lonely
The Dome Vol. 55
We Survive
Welcome to Medina

Singles


Ähnliche Interpreten