Sven Väth

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • techno
  • electronic
  • minimal
  • electro
  • trance
Sven Väth (* 26. Oktober 1964 in Obertshausen, Hessen) ist ein deutscher DJ, Labelbetreiber und Musiker. Er wurde in den Leserumfragen der Zeitschriften Raveline und Groove zum besten deutschen DJ gewählt.

Leben
Sven Väth wurde 1964 als zweiter von drei Brüdern geboren. Sein jüngerer Bruder Mike Väth (* 1967) ist ebenfalls als Musiker, DJ und Labelbetreiber aktiv.

Seine Anfänge als Diskjockey fand Sven Väth im elterlichen Tanzlokal Queens Pub in Neu-Isenburg, wo er nach abgebrochener Schlosserlehre selbst auflegte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Fire (2002)
Contact (2000)
Fusion (1998)
The Harlequin - The Robot and the Ballet-Dancer (1994)
The Harlequin - The Robot and the Ballet-Dancer (disc 1) (1994)
The Harlequin - The Robot and the Ballet-Dancer (disc 2) (1994)
Accident in Paradise (1992)
Sven Väth in the mix - The Sound of the 14th Season
Sven Väth in the Mix The Sound of the 15th Season

Singles

 
Vision (2002)
 
Ballet-Fusion (1995)
 
An Accident in Paradise (Remixes) (1993)
 
L'Esperanza (1993)