Stephan Sulke

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • liedermacher
  • german
  • Schlager
  • deutsch
  • singer-songwriter
Stephan Sulke (* 27. Dezember 1943 in Shanghai) ist ein Schweizer Liedermacher, Keyboarder, Pianist und Gitarrist.

Sulke, Sohn Berliner Juden, wurde in China im sogenannten Shanghaier Ghetto geboren, weil seine Eltern vor den Nationalsozialisten geflüchtet waren. 1949 wollte die Familie nach Deutschland zurück, doch starb der Vater und seine Mutter heiratete in der Schweiz, so dass Sulke hauptsächlich dort aufwuchs. Gelegentlich kam er zu den Großeltern nach Berlin und auch in die USA. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Stephan Sulke 1 + 2 (2000)
Stephan Sulke 3 + 4 (2000)
Ausgewähltes (1984)
Liebe gibts im Kino (1984)
Habt mich doch alle gern

Singles