Dire Straits

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • classic rock
  • rock
  • 80s
  • blues
  • guitar
Dire Straits war eine britische Rockband, die von 1977 bis 1995 aktiv war. Gründungsmitglieder der Band waren Mark Knopfler und sein jüngerer Bruder David Knopfler sowie John Illsley und Pick Withers. Die Band mit ihrem Songwriter Mark Knopfler hat 120 Millionen Alben verkauft und zählt damit zu den erfolgreichsten Gruppen der letzten Jahrzehnte. Die Gruppe ging 1977 aus der Londoner Band Café Racers hervor. Gründungsmitglieder waren die Brüder Mark und David Knopfler sowie John Illsley und Pick Withers. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

On Every Street (1991)
Brothers in Arms (1985)
Making Movies (1985)
Love over Gold (1982)
Communiqué (1979)
Dire Straits (1978)
Money For Nothing
On the Night

Singles

 
Encores (1993)
 
You and Your Friend (1992)
 
Calling Elvis (1991)
 
Heavy Fuel (1991)
 
Brothers in Arms (1987)
 
Sultans of Swing (1987)
 
Twisting by the Pool (1987)
 
Walk of Life (1987)