Uli Jon Roth

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • guitar virtuoso
  • hard rock
  • Symphonic Rock
  • rock
  • instrumental
Uli Jon Roth (auch Ulrich Roth) (* 18. Dezember 1954 in Düsseldorf, Deutschland) ist ein deutscher Musiker.

Er war von 1973 bis 1978 als Gitarrist und Songschreiber bei der deutschen Hardrock-Band Scorpions. Danach gründete er die Band Electric Sun, die von 1978 bis 1985 existierte und mit der er drei Alben produzierte. Seitdem ist er als Solokünstler tätig.

Uli Jon Roth entwickelte die sogenannte Sky Guitar, welche über einen größeren Tonumfang als eine herkömmliche Gitarre verfügt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Under a Dark Sky (2008)
Metamorphosis of Vivaldi's Four Seasons (2003)
Legends of Rock - Live at Castle Donington (disc 1)
Legends of Rock - Live at Castle Donington (disc 2)
Scorpions Revisited
Sky of Avalon: Prologue to the Symphonic Legends
Transcendental Skyguitar (disc 1: The Phoenix)
Transcendental Skyguitar (disc 2: The Dragon)

Singles