Entombed

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • death metal
  • death n roll
  • seen live
  • Swedish Death Metal
  • metal
Entombed (engl. ‚begraben‘ oder ‚Begrabene‘) war eine schwedische Death-Metal-Band aus Stockholm, die 1989 aus der Band Nihilist hervorging. Gründungsmitglieder von Nihilist waren die damals etwa 15-jährigen späteren Entombed-Mitglieder Nicke Andersson und Alex Hellid sowie Bassist Leif „Leffe“ Cuzner. In wechselnden Besetzungen, mit Ulf „Uffe“ Cederlund an der Gitarre, dem Sänger Lars-Göran Petrov und Johnny Hedlund (Bass, später bei Unleashed) wurden insgesamt drei Demos aufgenommen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Serpent Saints: The Ten Amendments (2007)
Inferno (2003)
Morning Star (2001)
Uprising (2000)
Same Difference (1998)
DCLXVI - To Ride, Shoot Straight and Speak the Truth (1997)
Wolverine Blues (1993)
Clandestine (1991)
Left Hand Path (1990)

Singles

 
Full of Hell (1994)
 
Out of Hand (1993)
 
Stranger Aeons (1992)
 
Crawl (1991)

Ähnliche Interpreten