Trio

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • new wave
  • german
  • NDW
  • 80s
  • Neue Deutsche Welle
Die Gruppe Trio war eine Band, die während der Neuen Deutschen Welle 1982 bekannt wurde, sich aber von jener distanzierte.[1] Prägnant an Trios Musik war in den Anfangsjahren der Minimalismus, der sich sowohl textlich als auch in der Reduzierung auf nur zwei Instrumente (Schlagzeug und Gitarre) ausdrückte. Ihr größter Hit war „Da da da“, mit dem Trio auch international bekannt wurde.

Vorgeschichte

Stephan Remmler und Kralle Krawinkel spielten schon Ende der 1960er Jahre in einer Band namens „Just Us“ Beat- und Rockmusik. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Da Da Da (1997)
Bye Bye (1983)
Trio (1983)
Pop & Wave - Die deutschen Wave Klassiker (CD 2)

Singles

 
Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst du (1983)
 
Da Da Da