Strawberry Alarm Clock

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • psychedelic
  • Psychedelic Rock
  • 60s
  • classic rock
  • rock
Strawberry Alarm Clock waren eine Psychedelic-Rock-Gruppe, die Mitte der 1960er Jahre in Los Angeles, Kalifornien gegründet wurde. Ihren größten Erfolg hatten sie 1967 mit dem Millionenseller "Incense and Peppermints".

Nachdem die Band zunächst erfolglos unter dem Namen [arist]Thee Sixpence gearbeitet hatte, wurde ihre erste Single "Incense and Peppermints" 1967 ein Nummer-1 Hit in den Billboard-Charts. Insgesamt hielt sich die Single 16 Wochen in den Charts, davon eine Woche auf dem ersten Rang. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Incense and Peppermints (1997)
The World in a Sea Shell (1997)
Good Morning Starshine (1969) (1969)
Wake Up... It's Tomorrow (1968)

Singles

 
Barefoot in Baltimore / An Angry Young Man (1968)

Ähnliche Interpreten