Richard Ashcroft

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • britpop
  • indie
  • singer-songwriter
  • british
  • rock
Richard Ashcroft (* 11. September 1971 in Wigan, England) ist ein britischer Musiker, der als Frontmann von The Verve bekannt wurde. Er ist Songwriter, Sänger, Gitarrist und spielt zudem Keyboard bzw. Klavier.

Richard Ashcroft wurde 1971 in Wigan, einer englischen Stadt zwischen Liverpool und Manchester, geboren. Geprägt wurde seine Kindheit durch den frühen Tod seines Vaters. 2005 bekannte er sich öffentlich dazu an einer bipolaren Störung zu leiden und Medikamente wie Prozac zu nehmen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Keys to the World (2006)
Human Conditions (2003)
Alone With Everybody (2000)
101 Indie Classics CD4
Natural Rebel
These People
[non-album tracks]

Singles

 
Break the Night With Colour (2006)
 
Music Is Power (2006)
 
Why Not Nothing? / Sweet Brother Malcolm (2006)
 
Words Just Get in the Way (2006)
 
Buy It in Bottles (2003)
 
Science of Silence (2003)
 
A Song for the Lovers (2000)
 
C'mon People (We're Making It Now) (2000)
 
Money To Burn