Michael von der Heide

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • swiss
  • Eurovision
  • pop
  • chanson
  • male vocalists
Biographie

16.10.1971
kommt Michael von der Heide als zweiter Sohn von Ruth aus dem Rheintal (CH) und Günter von der Heide aus Nordrhein-Westfahlen (DE) zur Welt. Er wächst zwischen Wiesen und Wäldern im Bergdorf Amden auf. Mit der Gitarre im Arm und den Klaviertasten unter den Fingern träumt er sich in andere Welten.

1987
zieht er an den Genfersee, um Französisch zu lernen, besucht bei der klassischen Sängerin Ginette Girardier Gesangsstunden und gibt in Nyon sein erstes Konzert. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

2pièces (disc 1) (2005)
2pièces (disc 2) (2005)
Helvetia (2003)
Frisch (2002)
Hildegard (2001)
Tourist (2000)
30° (1998)
Michael Von der Heide

Singles

 
Kriminaltango (feat. Nina Hagen) (2002)
 
Paradies (2000)
 
Where the Wild Roses Grow (feat. Kuno Lauener) (2000)
 
Bye Bye Bar (1999)
 
Bad Hair Days (1998)
 
Erfolg (1996)