The Psychedelic Furs

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • new wave
  • post-punk
  • 80s
  • alternative
  • rock
The Psychedelic Furs sind eine britische Band mit starken Bezug zum Punk Rock, die in den späten 1970er Jahren gegründet wurde. Der Sänger ist Richard Butler.

Biografie

Die Psychedelic Furs wurden 1977 zunächst unter dem Namen RKO gegründet. Sie änderten ihren Namen zunächst in Radio, dann spielten sie mehrere Konzerte unter dem Namen The Europeans, nannten sich aber zur gleichen Zeit auch schon The Psychedelic Furs. Die Band bestand zu dieser Zeit aus Richard Butler (Gesang) Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Talk Talk Talk (2002)
The Psychedelic Furs (2002)
World Outside (1991)
Book of Days (1989)
Midnight to Midnight (1987)
Mirror Moves (1984)
Forever Now (1982)
Made of Rain

Singles

 
All That Money Wants (1988)
 
Heartbreak Beat (1987)
 
Angels Don't Cry (1986)
 
Pretty in Pink (1986)
 
Heaven (1984)
 
Love My Way (1982)
 
Dumb Waiters (1981)
 
Sister Europe (1980)