Mutter

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • noise rock
  • german
  • no wave
  • indie
  • seen live
Mutter ist eine Berliner Band, in der Urbesetzung bestehend aus Max Müller (Gesang), Kerl Fieser (Bass), Florian Koerner von Gustorf (Schlagzeug) und Frank Behnke (Gitarre). Mutter gingen 1986 hervor aus der 1982 gegründeten Band Campingsex, die bereits 1985 das damals wenig beachtete und heute gesuchte Album „1914!“ veröffentlichte, das von Thurston Moore als "großer Einfluß auf Sonic Youth" genannt wurde. Als Mutter debütierten sie 1989 Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

CD des Monats (disc 1) (2004)
Europa gegen Amerika (2001)
Nazionali (1996)
Hauptsache Musik (1994)
Ich schäme mich Gedanken zu haben die andere Menschen in ihrer Würde verletzen (1994)
Du bist nicht mein Bruder (1993)
Komm (1991)
Text Und Musik

Singles