War

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • funk
  • soul
  • black metal
  • classic rock
  • rock
WAR ist eine Funk-Rock-Band aus Kalifornien, die 1969 von Eric Burdon ins Leben gerufen wurde.

Die Ursprünge der Band gehen zurück bis ins Jahr 1962, als Howard Scott und Harold Brown in Compton (Kalifornien) eine Gruppe namens The Creators gründeten. 1968 wurde aus den Creators Nightshift, die von ihrem Produzenten mit dem Blues- und Heavy Metal-Sänger Eric Burdon von The Animals zusammengebracht wurden. Zu den Hits zählen "Spill The Wine" Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Peace Sign (1998)
Why Can't We Be Friends? (1992)
Outlaw (1982)
Galaxy (1977)
Deliver the Word (1973)
The World Is a Ghetto (1972)
All Day Music (1971)
War (1971)
Greatest Hits

Singles

 
Slippin' Into Darkness (Armand van Helden remix) (1999)
 
Low Rider (1976)