Claude Nougaro

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • chanson francaise
  • jazz
  • french
  • singer-songwriter
  • toulouse
Claude Nougaro (* 9. September 1929 in Toulouse; † 4. März 2004 in Paris) war ein Jazz-Sänger und Dichter aus Frankreich, aber auch Maler und Zeichner.

Als Sohn eines Opernsängers und einer italienischen Klavierlehrerin wuchs er bei seinen Großeltern in Toulouse auf, wo er sich am Radio für Glenn Miller, Édith Piaf und Louis Armstrong begeisterte. 1947 fiel er im Abitur durch und begann darauf in Paris als Journalist (unter anderen für das Le Journal des Curistes in Vichy und das L'Echo d'Alger). Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

La Note bleue (2004)
L'Enfant phare (1997)
Pacifique (1989)
Nougayork (1987)
Chansongs
Embarquement immédiat

Singles