Arcturus

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • black metal
  • Avant-garde Metal
  • Progressive metal
  • Avant-Garde
  • metal
Arcturus war eine norwegische Metal-Band, die 1987 unter dem Namen Mortem gegründet wurde. 1990 änderte die Band den Namen in Arcturus (dem lateinischen Namen eines Sterns im Sternbild Bärenhüter).

Das häufig geänderte Line-Up der Band erweckte oftmals den Eindruck, Arcturus sei eine Black-Metal-Supergroup gewesen. Beteiligt an Arcturus waren im Laufe der Bandgeschichte unter anderem Mitglieder von Mayhem, Emperor, Ulver und Dimmu Borgir.
Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Sideshow Symphonies (2005)
The Sham Mirrors (2002)
La Masquerade Infernale (1997)
Aspera Hiems Symfonia (1996)
Arcturian

Singles


Ähnliche Interpreten