Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • darkwave
  • Gothic
  • medieval
  • melancholic
  • german
Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows (lat..: sopor aeternus = ewiger Schlaf, Todesschlaf), oftmals nur Sopor Aeternus genannt, ist ein Musikprojekt, das seit 1989 von Anna-Varney Cantodea (v. lat.: cantare = singen, dichten und lat.: dea = Göttin) betrieben wird. Neben Instrumental- und Vokalmusik gehören auch Fotografie, Choreografie und anderes Artwork zum Repertoire. Im Mittelpunkt des Kunstwerks steht der Künstler selbst.


Musik

Die Musik Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Sanatorium altrosa: Musical Therapy for Spiritual Dysfunction (2008)
Les fleurs du mal (2007)
La Chambre d'Echo - Where the Dead Birds Sing (2004)
Es Reiten Die Toten So Schnell (or: The Vampyre Sucking at His Own Vein) (2003)
Songs From the Inverted Womb (2000)
Dead Lovers' Sarabande (Face One) (1999)
Dead Lovers' Sarabande (Face Two) (1999)
Ich töte mich jedesmal aufs neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf; In einer Vision des Untergangs (1999)
The Inexperienced Spiral Traveller (Aus dem Schoß der Hölle ward Geboren die Totensonne) (1997)
Voyager: The Jugglers of Jusa (1997)
Todeswunsch - Sous le soleil de Saturne (1995)
...Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf; in einer Vision des Untergangs... (1994)

Singles