Matthew Dear

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Matthew_Dear_-_Roskilde_Festival_2011.jpg

  • electronic
  • minimal
  • techno
  • minimal techno
  • seen live
Matthew Dear wächst in Texas auf. Dort macht er durch seinen großen Bruder mit dessen ansehnlicher Plattensammlung Bekanntschaft und kommt so mit Depeche Mode, New Order oder Front 242 in Berührung. Sein Vater musiziert nebenher, unter anderem mit Hilfe einer Drum-Machine. Matthew Dear lernt Gitarre zu spielen. Bands überzeugen ihn jedoch nicht, er zieht es vor Solist zu bleiben.

1998 entschließt Dear, ein Studium der Kulturanthropologie am College in Ann Arbor, unweit von Detroit anzufangen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Asa Breed (Black Edition) (2008)
Asa Breed Black Edition (2008)
Asa Breed (2007)
Backstroke (2004)
Leave Luck to Heaven (2003)
Beams
Black City

Singles

 
Pom Pom (2008)
 
Don and Sherri (2007)
 
Dog Days (2003)
 
Stealing Moves (2002)
 
Irreparably Dented (2000)