Armando

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • House
  • acid house
  • Acid
  • techno
  • electronic
Armando (eigentlich Armando Luis Gallop, * 12. Februar 1970 in Chicago, USA; † 17. Dezember 1996) war ein US-amerikanischer DJ und Musikproduzent mit kubanischen Wurzeln.

Mit Klassikern wie Land Of Confusion oder 151 (teilweise 1-5-1 geschrieben) zählte Armando zu den Begründern der Acid-House-Szene in Chicago, allerdings gehen auch einige House-Klassiker wie 100% Of Disin' You auf sein Konto. Er gründete mit Warehouse Records 1988 sein eigenes Label, dessen Name sich an den legendären House-Club anlehnte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The New World Order (disc 1) (1999)
The New World Order (disc 2) (1999)
The New World Order 4 (1994)

Singles