Yazoo

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yazoo_(Band)

  • 80s
  • new wave
  • synthpop
  • electronic
  • synth pop
Yazoo war ein sehr erfolgreiches, britisches synthie-pop-Duo, bestehend aus Vince Clarke und Alison Moyet. Bandgeschichte Noch während seiner Zugehörigkeit zu Depeche Mode gründete Vince Clarke zusammen mit Alison "Alf" Moyet im November 1981 das Duo Yazoo (in den USA auch als Yaz bekannt). Zunächst war nur eine gemeinsame Single geplant, aber die Zusammenarbeit mit der damals 20jährigen Sängerin klappte so gut, dass Vince Clarke Depeche Mode verließ.

Read more about Yazoo on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

In Your Room (disc 1: Upstairs at Eric's) (2008)
In Your Room (disc 2: You and Me Both) (2008)
Upstairs at Eric's (2001)
You and Me Both (1983)
Anthems Electronic 80s Cd 1
Anthems Electronic 80s Cd 3
The 12" Mixes

Singles

 
Only You (disc 1) (1999)
 
Only You (disc 2) (1999)
 
Don't Go (1996)
 
Nobody's Diary (1996)
 
Only You (1996)
 
The Other Side of Love (1996)
 
Situation Remix (1990)