Freddy Breck

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Astrid_Breck_and_Freddy_Breck_32.jpg

  • schlageroldies
  • Schlager
  • deutscher schlager
  • Freddy Breck
  • volksmusik
Freddy Breck, bürgerlich: Gerhard Breker, (* 21. Januar 1942 in Sonneberg/Thüringen; † 17. Dezember 2008 in Rottach-Egern/Bayern) war ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Produzent und Moderator.

Leben

Breck studierte zunächst Maschinenbau. Dann wurde er von Heinz Gietz als Sänger entdeckt. Dieser produzierte mit ihm Schlager, die auf bekannten klassischen Melodien basieren. Sein erster Erfolg war Überall auf der Welt nach dem berühmten "Gefangenenchor" aus "Nabucco" von Giuseppe Verdi. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Die großen Erfolge (1997)
Singt die schönsten Deutschen Volkslieder, Volume 1 (1993)
Im schönsten Wiesengrunde (1992)
Best of Freddy Breck
Das Fest Der Liebe

Singles