David Lynch

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Lynch

  • experimental
  • dark ambient
  • Avant-Garde
  • ambient
  • Soundtrack
David Keith Lynch (* 20. Januar 1946 in Missoula, Montana) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler, Maler, Fotograf, Komponist und Animationskünstler.


Leben

Die frühen Jahre

Lynchs Vater war Agrarwissenschaftler im Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten. Weil dieser häufig versetzt wurde, war die Familie zu einem Wanderleben gezwungen.

Ab 1966 besuchte Lynch die Pennsylvania Academy of the Fine Arts in Philadelphia. Seine Werke umfassten damals vor allem den Bereich der Malerei, Skulpturen und Fotografien. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Air Is on Fire (2007)
Crazy Clown Time
The Big Dream

Singles

 
Ghost of Love (2007)

Ähnliche Interpreten