Chevelle

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • alternative rock
  • rock
  • alternative metal
  • alternative
  • hard rock
Chevelle ist eine US-amerikanische Rockband aus Chicago. Sie wurde von den drei Brüdern Pete, Sam und Joe Loeffler 1995 gegründet. Verglichen wird der Stil der Band gelegentlich mit Gruppen wie A Perfect Circle, Filter, Helmet und Tool.


Bandgeschichte

Die Gruppe veröffentlichte ihr Debütalbum 1999 auf dem christlichen Label Squint Entertainment. Produzent des Werks war Steve Albini. Das Major-Label Epic Records wurde auf die Band aufmerksam; dort erschienen die folgenden drei Alben. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Sci-Fi Crimes (2009)
Vena Sera (2007)
This Type of Thinking (Could Do Us In) (2004)
Wonder What's Next (2002)
Point #1 (1999)

Singles

 
The Red