Mr. Big

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • hard rock
  • rock
  • classic rock
  • 80s
  • hair metal
1. Mr. Big ist eine Hard-Rock-Band aus den USA, die von 1988 bis 2002 bestand.
Die Gründung Die Band wurde 1989 von Billy Sheehan, der als einer der besten Bassisten in der Hard Rock/Heavy Metal-Szene gilt, nach einer Jamsession mit Paul Gilbert gegründet. Sheehan hatte zuvor schon mit seiner Band Talas und als Teil der Begleitband von David Lee Roth Erfahrungen gesammelt. Zusätzlich zu Paul Gilbert, der für sein virtuoses Gitarrenspiel bekannt ist, sucht er sich den Sänger Eric Martin sowie Pat Torpey (Schlagzeug) als Bandmitglieder aus.

Read more about Mr. Big on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Get Over It (2000)
Dancin' Right Into the Flame (1996)
Hey Man (1996)
Bump Ahead (1993)
Lean Into It (1991)
Mr. Big (1989)
..the Stories We Could Tell
Actual Size
What If...

Singles

 
Arrow (2002)
 
Shine (2001)
 
Where Are They Now (2000)
 
Static (1999)
 
Superfantastic (1999)
 
Take Cover (1996)
 
Just Take My Heart (1992)
 
To Be With You (1991)
 
Not One Night
 
The Drill Song (Daddy, Brother, Lover, Little Boy)
 
Wild World