Pink Martini

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Pink_Martini_at_Oregon_Zoo.jpg

  • jazz
  • lounge
  • chillout
  • latin
  • easy listening
Pink Martini ist eine zwölfköpfige Band aus Portland, Oregon. Zusammengebracht wurden die Musiker 1994 von Thomas M. Lauderdale.

1997 wurde ihr erstes Album "Sympathique" auf ihrem eigenen Label Heinz Records veröffentlicht. Über 650.000 Einheiten wurden weltweit verkauft, einzelne Stücke wurden ausgekoppelt und fanden ihren Platz auf verschiedenen Compilations wie zum Beispiel Buddha Bar. Das Album orientiert sich sehr an Musik der 30er, 40er und 50er Jahre, passt aber gut in die modernen Easy-Listening- und Bar-Musik-Schiene. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Splendor in the Grass (2009)
Hey Eugene! (2007)
Hang on Little Tomato (2004)
Je dis oui!
Sympathique

Singles

 
Sympathique (Je ne veux pas travailler) (1999)